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Verpflichtende Mannschaftsmeldung zur Rückrunde

Mit Nutzung des Programms click-TT ist für alle Vereine die Einreichung von Mannschaftsmeldungen zur Rückrunde nötig. Während in TT-Liga diese Vorgabe nur für Vereine galt, in denen sich die Spielstärkereihenfolge geändert hat, ist die Vorgabe nun für alle verpflichtend.

Die Vereine sind gemäß Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb aufgefordert, alle Spielerinnen und Spieler getrennt nach Altersklassentypen gemäß der Spielstärkereihenfolge aufzustellen.
Für die Beurteilung der Stärke ist die Bayerische Tischtennis-Rangliste (Bayer. TTRL) vom 11.12.2011 maßgeblich, die voraussichtlich am 15.12. veröffentlicht wird. Die Vereine sollten die Spielerinnen und Spieler in absteigender Reihenfolge der TTR-Werte im digitalen Mannschaftsmeldeformular von click-TT aufreihen, in dem der "eingefrorene" Wert direkt neben dem Spieler angezeigt wird. Dabei ist eine Abweichung von 50 Punkten zulässig, d.h. ein um bis zu 50 Punkte "schwächerer" Spieler kann nach Ermessen des Vereins vor einem spielstärkeren platziert werden. Möchte der Verein eine Reihenfolge genehmigen lassen, in der die Spielstärke zweier Spieler um mehr als 50 Punkte differiert, so ist eine separate schriftliche Begründung nötig.

Um ein Auseinanderbrechen von eingespielten Mannschaftsgefügen zu verhindern, haben die Vereine auch die Möglichkeit, Spieler die ansonsten in höhere Mannschaften wechseln müssten, mit einem Sperrvermerk gemäß WO D 15.3 zu belegen. Das genaue Vorgehen bzgl. des SPV zur Rückrunde wurde im Newsletter KW 46/2011 beschrieben.

Die Abgabe der Mannschaftsmeldung muss im Zeitraum 15. bis 23. Dezember erfolgen, damit anschließend die zuständigen Gremien die beantragten Meldungen genehmigen oder korrigieren können. Die Genehmigung auf Kreisebene erfolgt am 04.01.2012.

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